INSTRUMENTALUNTERRICHT

Unterricht bei Ludwig Licht

Ludwig Licht legt 1976 an der Musikhochschule Münster sein Examen als staatlich geprüfter Musikpädagoge im Hauptfach Gitarre und Nebenfach Klavier ab. Mehr als 35 Jahre lehrt er dann an der Musikschule der Stadt Haltern am See und fungiert dort als Fachbereichsleiter für Gitarre. Auch an der Dülmener Musikschule unterrichtet er nebenamtlich fast 30 Jahre lang. Durch zahlreiche Fortbildungen erweitert er seine fachliche Kompetenz noch.

Bei Wettbewerben belegen seine Schüler stets vordere Plätze oder erhalten gar Förderpreise.
Auf seine Initiative hin, wird an der Musikschule in Haltern der Bereich „Popular-Musik“ mit Jazz- und Rock-Band erfolgreich eingerichtet.

Unterrichtsangebote

  • Gitarren-  und  Bass-Unterricht  in allen gängigen Musikstilen (Klassik, Pop, Rock, Jazz) für Schüler ab 6 Jahren bis weit ins Seniorenalter.
  • Einzel-Unterricht  und  Zweier-Gruppen  möglich.
  • Der Unterricht findet im  Künstlerhof Lavesum  oder auf Wunsch bei den Schülern zu Hause statt.
  • Unterrichts-Dauer und die davon abhängige Unterrichts-Gebühr auf Anfrage.
  • Auch Leihinstrumente sind in begrenztem Umfang vorhanden.

  • Klavierunterricht  im  Akkord-Spiel, beziehungsweise  Lied-Begleitung  und Erlernen des Improvisierens.

  • Aller Unterricht wird auf Wunsch mit musiktheoretischen Erläuterungen und Gehörbildung auf eine solide Basis gestellt.