FOTOGRAFIE

Kunstfotos von Ludwig Licht

Mit etwa 12 Jahren hat Ludwig Licht eine erste einfache Kamera, mit der er aber noch nicht so viel anstellt. Als er doppelt so alt ist ändert sich das und er hat bald eine Ausstellung in einer Halterner Arzt-Praxis. Mit der Geburt seiner Tochter legt er sich eine  S-8 Filmkamera  zu und verbringt hunderte von Stunden mit dem Schneiden und Vertonen von Familienfilmen. Mit seiner ersten Video-Kamera vervielfacht sich das aufgenommene Material nochmal und es entstehen auch künstlerische Arbeiten, von denen es eine sogar bis ins WDR-Fernsehen schafft. Auch die Digital-Fotografie lässt ihn wahre Bilder-Fluten produzieren, die er sein „Fotografisches Tagebuch“ nennt. Dabei ist er aber stets bemüht auch künstlerisch relevant zu arbeiten.

Slideshow

Nach Anklicken der Motive kann eine Vergrößerung der künstlerischen Fotos betrachtet werden. Die Auswahl der Fotografien von Ludwig Licht wird auf dieser Seite ständig erweitert und aktualisiert.